Donnerstag, 14. November 2013

Die Keks-Back-Saison wurde eröffnet :D

Hey Ihr Lieben,

sorry, dass ihr in den letzten Tagen so wenig von mir gehört habt, aber ich war immernoch etwas angeschlagen und nach meinen Diensten musste ein Schläfchen sein :-/

Aber jetzt bin ich wieder da und völlig genesen und konnte wieder etwas werkeln :D

Gutscheinkarte
Als erstes habe ich eine Gutscheinkarte für einen lieben Freund zum Geburtstag gestaltet






















Weihnachtegebäck mit den Keksstempeln

Die Keksstempel können unterschiedlich genutzt werden:

  1. Möglichkeit: Formen einer Kugel, und dann wird darauf "gestempelt"
  2. Möglichkeit: Ausrollen des Teiges, dann stempeln und dann mit einem Glas ausstechen

Ich nutze am liebsten die zweite Möglichkeit, da so saubere Ränder entstehen und dadurch alle Kekse gleich groß werden. Auch der Stempelabdruck ist sauberer. Bei der ersten Möglichkeit, bei der gerollte Kugeln bestempelt werden bleibt manchmal leider ein Rest des gestempelten Teigs in dem Gummi hängen. Auch wenn das Gummi vorher jedem stempeln mit viel Mehl bestäubt wird.
















 






So schaut es aus, wenn auf eine Teigkugel gestempelt wird


















Yumm...Yummm, ich bin schon gespannt wie sie schmecken. Die Probe erfolgt morgen, dann gibts hier auch das Rezept, wenns für Gut befunden ist ;)

Jetzt wünsche ich euch noch einn schönen Abend, ich muss noch bissl was werkeln ;)
Liebe Grüße Eure
Stephi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen