Freitag, 15. November 2013

Kekse schön verpackt

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern ein paar der gebackenen Kekse in etwas Folie eingepackt und mit einer Chillifarbenen Schleife und einem kleinen Änhänger verziehrt.Das ganze hat nicht länger als 5 Minuten gedauert, also falls ihr mal auf die Schnelle eine Kleinigkeit zum verschenken braucht ;)




















Keksrezept

Ergänzend gibt es noch das für sehr lecker befundene Rezept. Habs ja fast vergessen. Aber nur fast ;)
Die liebe Claudia Ficht hat das Rezept auf ihrem Blog veröffentlicht und da hab ichs mir gemopst ;)

Zutaten:
300g Butter
150 Zucker
1 Ei
500g Mehl
1 Vanilleschote (bei mir wars 1 Röhrchen Vanillearoma)

Backofen: Umluft 160°  - 12 Minuten
Ich hatte sie bei Ober-/Unterhitze 180° - ca 7 - 10 Minuten

Claudia hat ca 28 Kekse raus bekommen!
Ich habe den Teig ausgerollt, bestempelt und dann mit einem Glas ausgestochen
Also bei mir waren es 43 Kekse, da der Teig sehr gleichmäßig ist.
.
Habt noch einen schönen Abend
Liebe Grüße Eure
Stephi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen