Mittwoch, 24. September 2014

Weihnachtsgrüße mit Anleitung

Hallöchen,
heute habe ich eine schnelle und vorallem einfache File Folder Card mit einem Weihnachtsgruß für Dich.


File Folder Karte - Anleitung

Benötigte Materialien
- Punch Board für Umschläge (Jahreskatalog S. 143)
- Stempelset Weihnachtstrio (Herbst-/Winterkatalog S. 39)
- Stempelset Wimpeleien (Jahreskatalog S. 16)
- Stempelkissen oder Stampin Write Marker, Cardstock in Chilli  (Jahreskatalog S. 182)
- Stempelkissen oder Stampin Write Marker, Cardstock in Olivgrün (Jahreskatalog S. 180)
- Leinenfaden (Jahreskatalog S. 206)
- Accessoires Stille Nacht Schneeflocke (Herbst-/Winterkatalog S. 22)
- Klebemittel z.B. Snail oder Tombo Flüssigkleber und Sticky Tape (Jahreskatalog S. 204)
- Schneidebrett (Jahreskatalog S. 216)

1) Für die Grundkarte benötigst Du ein Stück Cardstock in Olivegrün. Mit den Maßen 14,8x20cm. Dieses Stück legst Du quer vor Dich hin und falzt es bei 10,5cm. Jetzt hast Du links und rechts von der Falz einmal 9 cm und einmal 11 cm. Jetzt drehst Du den Cardstock um 90 Grad (die Falzlinie liegt quer vor dir. Oben die Seite mit den 9 cm und unten die mit den 11 cm). Jetzt brauchst Du Dein Punch Board. Wenn Du genauer in das Dreieck vor Dir schaust, dann siehst Du die kleine silberne Stanze. Die linke Ecke des Papieres legst Du unter die Stanze, sodass Stanze mit der linken Papierkannte abschließt. Dann wird gestanzt. Jetzt schiebe den Cardstock weiter nach links und stanze bei 7 cm. Der Cardstock wird um 180 Grad gedreht und nochmal links an der Kannte und bei 7 cm gestanzt. Du kannst beliebig entscheiden, ob die Reiter links oder rechts sein sollen. In meinem Fall jetzt links. Mit Hilfe des Schneidebrettes wird das überschüssige Papier abgeschnitten, sodass die Reiter rausstehen. Auf der Innenseite der weniger breiten Lasche (9cm) wird links und rechts ein Streifen Stiky tape befestigt. Miss den Abstand von Klebestreifen zu Klebestreifen und notiere ihn Dir. Dann kannst Du die Laschen zusammenkleben.

2) Dann brauchst Du noch ein Stück Cardstock in Chilli. Mit den Maßen 14,8x7 cm. Dieses legst Du kurz auf Seite.

3) Ein weiteres Stück Cardstock in Flüsterweiß wird benötigt. Mit den Maßen 14,8x6,5 cm. Dieses Stück wird bestempelt. In meinem Fall mit dem Stempelset Weihnachtstrio. Das Stempelset enthält 3 Klarsichtstempel die Du auch geschwungen aufkleben kannst, wie in meinem Fall ;) Das bestempelte Flüsterweiße Cardstock wird auf das bei 2) geschnittene Chillifarbene Cardstock aufgeklebt.

4) Den Leinenfaden habe ich dreimal herum gewickelt. Bevor die Schleife gebunden wird habe ich die kleine Silberne Blüte (leider nicht mehr erhältlich) eingefädelt. Aber Du kannst die ebenso tolle Schneeflocke aus dem neuen Herbst./Winterkatalog nehmen. Auf der Rückseite wieder Klebemittel befestigen und auf die Vorderseite der Grundkarte kleben.

5) Für die Innenkarte benötigst Du ein Stück Cardstock in Chilli. Maße 9,5 cm x Dein ausgemessener Wert - 0,5 cm. In meinem Fall 9,5 cm x 13 cm. Die Ecken kannst Du mit dem Punch Board abrunden.

6) Ein weiteres Stück Cardstock in Flüsterweiß. Ich habe 0,4mm abgezogen. Also bei mir sind es 9,1cm x 12,6 cm. Die Ecken werden auch wieder abgerundet und nach belieben bestempelt. Zum Schluss wird dieses Stück auf das Chillifarbene Stück aus Nr. 5) geklebt. Dann nur noch in die Karte Stecken und fertig :)

Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich gerne bei mir

Viele Liebe Grüße Deine





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen