Mittwoch, 6. August 2014

Zu Besuch bei...Stampin' Up! in Frankfurt

Hey Ihr Lieben,

Ihr glaubt mir nicht wo ich heute war... im Bastelnirwana *schwärm*

Ja wir waren heute Dank unserer lieben Andrea bei Stampin' Up! eingeladen. Wir (11 Mädels) durften das Lager und auch die Büroräume anschauen. Die Führung übernahm Kristin Niesmann persönlich, die neue Ansprechpartnerin für Deutschland und Österreich. Ein paar Fotos von Ihr hatte ich ja auch schon nach dem Demonstratorentreffen gezeigt. Es war wirklich sehr schön und nach der Führung hatten wir noch eine Gesprächsrunde.

Hier ein kleiner Bericht mit einigen Fotos. Ein paar Fotos poste ich dann noch in den nächsten Tagen, wenn ich sie von den andern Mädels habe ;)

Treffpunkt war wieder heute früh in Gremsdorf im Gewerbegebiet. Um 7:00 Uhr in der Früh. Aber wir wussten ja wofür ;) Die liebe Andrea hat uns wieder, wie sie sagt "eine Kleinigkeit auf die Schnelle" gezaubert. Und das ganze 13 Mal. Nochmal vielen Lieben Dank :)


Um 10:00 Uhr wartete Kristin vor dem Lager auf uns. Stampin' Up! hat kein eigenes Lager in dem dem Sinne. Die Produkte werden bei YES Logistics gelagert.

Zu Beginn erzählte Sie uns, dass Frankfurt das Hauptzentrallager ist und das von hier aus alle Produkte auch in die anderen EU Länder verschickt werden. Die Ware kommt meistens auf dem Schiffsweg, wenn es dann mal schnell gehen muss dann auch per Luftpost.


Dann gab es für jede eine Warnweste, denn die Staplerfahrer sind angehalten die Blauen Westen zu umfahren ;)


Der erste Blick in die Halle.


In dieser Halle kommt die ganze Ware an, bevor sie dann im Lager verräumt wird. Auch die fertig verpackte Ware wird von hier aus wieder zum verschicken verladen. Schaut sehr Chaotisch aus, aber solange die Mitarbeiter sich mit den Codes auskennen ;)


Die ersten Stampin' Up! Produktstapel von der Anlieferung :D


Hier ist der Lagerraum für die Stampin' Up! Produkte. Es ist wahnsinn wie groß alles ist. In der Mitte wo der Pfeil ist könnt ihr den Mitarbeiter sehen der sich in seienr kleinen Kabine in die Höhe und Tiefe begeben kann. 



Nochmal ein Zwischenlagerraum.


Die ersten fertigen Paketpaletten. Am Liebsten hätten wir uns ein paar Pakete geschnappt ;)


Jetzt kommen wir zur Verpackungshalle.
Bei dem nächsten Bild könnt Ihr einen Pick Up Wagen sehen. Ich meine der Begriff für die Mitarbeiter die diesen Wagen führen war Picker. Bin mir aber grade nicht mehr sicher, es waren sooo viele Infos ;) Oben Links könnt Ihr einen Monitor sehen auf dem die Daten angezeigt werden. Die Artikel werden dann der entsprechenden Bestellung nach in die Schütten sortiert.


Hier eine Mitarbeiterin in Action. Es gibt 3 Reihen die durchlaufen werden müssen. Die Mitarbeiter wissen meist nicht was sich wo befindet. Das System läuft über Scannung der Codes und sie entnehmen dann nur den Artikel aus dem Karton.


Die Mitarbeiterin schiebt den Wagen langsam weiter. Währenddessen werden alle Codes der passierten Kartons gescannt. Wenn dann der benötigte Artikel gescannt wurde, dann wird auf dem Monitor oben links ein Pfeil angezeigt in welcher Richtung sich der Artikel befindet. Weiter läuchtet an dem Karton eine rote Läuchte auf. Wenn dann der Artikel in der Schütte vorhanden ist wird ein grünes Licht angezeigt.




 Die Pickupstrasse. Wie gesagt es sind 3 Reihen nebeneinander.


Oh man da ist die Verlockung echt groß bei soooo vielen tollen Artikeln. Aber seht selbst...




 Dann als die "Strasse" kurz frei war um die Wagen zu tauschen, dann durften wir ganz kurz mal durchlaufen. Aber nur wenige Minuten, denn der Betrieb sollte ja nicht durch uns aufgehalten werden ;)





Der nächste Mitarbieter beginnt wieder mit dem einsammeln der bestellten Artikel. Hier kann man wieder den Pfeil und das rote Licht sehen






Nach dem Einsammeln folgt das Wiegen. Die Pakete dürfen, bei manchen Größen nicht das Gewicht überschreiten. Deshalb kommen ab und dann ein paar Teile in einem weiteren Paket.





Gewogen geht es auf den Rollen weiter zum nächsten Mitarbeiter, der die Pakete und Päckchen versandfertig macht.



Hier wird verpakt.




Und damit wir markelose Artikel bekommen gibt es hier eine kleine Erinnerungsstütze was oder wie nicht verschickt wird ;)


Hier kann man nochmal die Verpackungshalle quasi fast im Überblick sehen. Direkt rechts gehts in die Pick Up Strassen, dann ganz hinten rechts ist die Station zum wiegen, wo auch gleich die Lieferscheine und Adressaufkleber mit fertig gemacht werden. Dann wird auf der linken Seite verpackt. In Spitzenzeiten sind mehr Mitarbeiter am Start, damit wir unsere Ware auch schneller bekommen. 


Nochmal die Zwischenlagerregale


Bald gehts Ab die Post ;)


Hier werden die fertigen Pakete dann von DHL abgeholt. 


Dann fuhren wir weiter zum Stampin' Up! Büro





Zur Stärkung gibt es eine Cafeteria


Die Empfangshalle. pssst Fotografieren verboten ;)


Nach oebn ging es dann mit dem Aufzug. Kristin hatte einen Ausweis. Mit dem Ausweis kommt man ganz autumatisch in das entsprechende Stockwerk. Der Ausweis wird am Fahrstuhl nur vor einen Scanner gehalten.


Die Stampin' Up! Pforten :D





Der Besprechungsraum


Den Raum habt Ihr zum Teil auch schonmal irgendwo gesehen...


...und zwar links um die Ecke befindet sich die Filmecke für die Trickkistevideos :D Einfach toll das mal wirklich zu sehen :D



Für alle die auch schon immer mal sehen wollten was sich hinter dem Tisch verbirgt. Bzw wo sie im Video immer das "ich hab da mal was vorbereitet" herholen :D






Das ist der Reklamationsraum


Charlotte hat Ihr eigenes riesiges Büro


Nochmal aus der andern Perspektive


Kristin meint, dass das Büro sehr aufgeräumt ist, aber in Spitzenzeiten steht fast der gesamte Boden voll, sodass man nur mit Großen Schritten über die Kisten kommt^^ Das war jetzt nur in der Ecke ;)


Hier werden neue Make&Take Projekte ausgetüftelt bevor sie uns dann gezeigt werden 


 Die nächsten beiden Bilder zeigen die u.a. den Arbeitsplatz von Kristin



Das Büro von Axel


Und hier sieht man das super nette Supportteam. Es gibt noch eine weitere Reihe links wo der Pfeil ist, da sitzen auch noch zwei ;)


Der Leitspruch nochmal als Grafik verdeutlicht.


Soo ich hoffe Ihr seit von den Infos nicht erschlagen ;) Mehr Bilder habe ich grade nicht zum Zeigen. Die Tage kommen dann noch ein paar. Ich muss dann mal in die Heia, morgen früh um 5 ist wieder die Nacht vorbei ;)

Schlaft gut
Viele liebe Grüße Eure






1 Kommentar:

  1. Super toll geschrieben, schön das du dabei warst ;o)
    Liebe Grüße
    Andrea

    und die Kleinigkeit hab ich gern für euch gemacht ;)

    AntwortenLöschen