Montag, 13. Januar 2014

Der neue ist unterwegs

Frühjahr-/Sommermini und Sale-a-Bration-Flyer

Sooooo.....
der neue Frühjahr-/Sommermini und die neuen SAB Flyer sind eingetütet und auf dem Weg zu ihren neuen Besitzern. Ich wünsche euch viel Spaß beim Blättern. Bei Fragen gerne her damit ;)


Kleine Inspiration zur SAB

Da ich momentan noch keine Werke mit den SAB Produkten gestalten kann, schaut doch mal beim Team Stempelwiese vorbei. Das Team Stempelwiese gestaltet einen Monat lang jeden Tag ein neues Projekt mit den SAB Produkten. Heute hat Steffi ein super schönes Album gestaltet, aber schaut doch selbst :)


nitzpon hoessrich guenzel
werner igelbrink hofmann
messmann ulbrich mattis
schneck tetzlaff keiling
rohe schmitz herrmann
deininger scholz becker
wickert fallwicklbecht
kuehrmann hillesheim wagner
oveson greissl alves
schulze cieleback hulin
moritzstadler


 Anleitung zum Stempelschnitzsset


Und nun gibt es wie gestern schon versprochen die Anleitung für die Stempel die ich selber gestaltet habe.

So schaut die Box aus und es sind folgende Materialien enthalten:

Das Stempelschnitzsset Undefined

  • 2 Schnitzwerkzeuge
  • Gummi
  • Schaumstoff
  • 4 Holzblöcke
  • 1 Stampin Write Marker in Petrol
  • 3 Postkarten
  • 1 Anleitung
  • 1 Blatt mit Stempelmotivvorlagen
Motive...
entweder ihr sucht euch aus den Stempelmotivorlagen ein Design heraus oder ihr zeichnet euch mit Bleistift selbst welche. Für die Nichtzeichner unter euch... Es ist natürlich auch möglich ein Motiv auszudrucken und dieses mit Bleistift nachzumalen ;)

Leider sind momentan noch keine Konfirmations- u Kommunionsstempel bei Stampin' Up! erhältlich. Deshalb habe ich mir selbst ein paar Motive und 2 Texte erstellt. Am besten ihr malt euch erstmal auf karriertem Papier Umrisse von verschiedenen Stempelblockgrößen und zeichnet dann eure Motive hinein, so wisst ihr auch, dass sie passen ;) Kleiner würde ich die Texte nicht machen, da das innere der Buchstaben so schon eine Fitzelarbeit war ;)


Übertragung der Motive
Da meine Motive weiter auseinander liegen, habe ich sie zerschnitten um sie auf dem Gummi zu platzieren. Ihr legt sie mit dem Motiv nach unten auf den Gummi und streicht mit dem Finger darüber um den Bleistiftabdruck zu übertragen.

 

Die Werkzeuge

Es gibt 2 verschiedene Werkzeuge. Eines davon für feine Linien und das andere um mehr von dem Gummi abzutragen. Angefangen habe ich mit dem feinen spitzen Werkzeug. Runde Linien lassen sich am besten erstellen, wenn ihr den Gummi statt des Werkzeiugs dreht. So werden sie sauberer.


 Mit dem breiteren Werkzeg habe ich in den Zwischenräumen den Gummi abgetragen.


Motive zerlegen

Wenn ihr mit dem Schnitzen fertig seit, dann schneidet ihr mit einer Schere eure Motive aus. Am besten geht es mit einer Gummischere, sonst müsst ihr zu viel Kraft aufwenden oder schneidet aus versehen in einer Motiv.


Im Anschluss könnt ihr die Motive auf den Schaumstoff und dann auf die Holzblöcke kleben. Wenn euch die Version für Transparente Blöcke lieber ist, dann kann ich euch auch  Klebeschaumstoffpolster für transparente Blöcke mitbestellen. Es ist auch eine Ersatzpackung ohne Werkzeug erhältlich, falls ihr noch weitere Stempel gestalten wollt.

 Hintergrund stempeln

Den Hintergrund habe ich mit einem Acrylblock gestempelt. Einfach rein in die Farbe, aufs Blatt drücke und in der Schrubbkiste oder mit Reinigungstüchern säubern. Fertig


Kleiner Tipp

Wenn ihr Perlen oder Strasssteinchen präziese aufkleben wollt, dann nehmt einen Spitzen Gegenstand wie das Lochwerkzeug oder eine Pinzette. So lässt sich der Kleber unter den Steinchen gut mit ablösen und ihr könnt bessser sehen wo ihr hinklebt ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen