Sonntag, 14. Februar 2016

Unser Großprojekt ist fertig

Hallöchen meine Lieben,
ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende :)

Unseres war echt arbeitsreich. Aber es hat sich gelohnt :) Ich meine ich hatte schon vor ein paar Wochen von unserm Großprojekt "Sofa" geschrieben. Wir wollten ein neues und vorallem größeres Sofa. Nach Begutachtung einiger Sofalandschaften mussten wir feststellen, dass unsere Vorstellungen und das Butget nicht ganz passten. Die meisten günstigeren Wohnlandschaften schauen zwar schön aus, aber schon beim ersten setzen stellt man fest, dass das verbaute Holz beim setzten unangenehm sein kann. Beispiel bei einem 400€ Sofa. Mal ehrlich...wann setzt man sich schon langsam aufs Sofa... wenn man sich gerne vom Arbeitstag drauffallen lassen möchte ;) Weiter gab es noch das Problem, dass die Polster fest vernähnt und nicht waschbar sind. Denn man soll ja nach ein paar Jahren wieder ein neuens Sofa kaufen, wenn das alte zu dreckig oder abgenutzt ist. Wenn Waschbar und bequemer, dann muss man aber mindestens 1500€ dafür hinblättern. So haben wir uns entschieden selbst ein Sofa zu bauen. Nach unseren Bedürfnissen. Mein Schatz hat einige Wochen am PC Geplant und Materiallisten erstellt. Dann ging es an die Umsetzung...

Momentan haben wir es in der "U" Form montiert. Wir haben uns die Option gelassen es auch als "Big Sofa" Variante zu Montieren. Wobei wir jetzt mit dem Gedanken spielen einfach nur noch einen passenden Hocker zu bauen, der dann in die Lücke geschoben wird ;)

Gestern Nacht sind wir dann enlich fertig geworden. Heute wurde dann noch das Chaous drumrum beseitigt. Wir sind aber jetzt froh, dass wir fertig sind :D

So hier mal ein paar Fotos während der Bauarbeiten und natürlich vom Ergebnis

 


In den nächsten Tagen bekommt ihr dann noch ein paar Bilder vom Terminplaner #5 der gerade in Arbeit ist. Hier ein kleiner Ausschnitt ;)



Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche
Viele Liebe Grüße Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen