Mittwoch, 18. März 2015

Einblick über die Ursachen der momentanen Lieferschwierigkeiten

Hallo meine Lieben,
die Liste der aktuellen Lieferrückstände wurde aktualisiert und derzeit sind wieder einige Produkte betroffen.

Stampin' Up! hat uns über die Verkettung unglücklicher Faktoren informiert und ich gebe Euch die Infos nun weiter:



1) Es wurden mehr Produkte verkauft, als für den Zeitraum vorprognostiziert wurden. Normalerweise können Rückstände durch Luftfrachtimporte recht schnell von den Lieferanten aus China nachgeordert werden. Wo wir aber zu Punkt 2 kommen...

2) Vom  19.2 - 5.3.15 findet das Neujahrsfest in China statt, welches  groß gefeiert wird. Chinesische Fertigungsfabriken haben deshalb auch  in dieser Zeit geschlossen. Die Bestände wurden daher von Stampin' Up! schon vor dem Neujahrsfest aufgestockt.  Aber selbst die angepassten Prognosen wurden Verkaufszahlenmäßig überstiegen.

3) Stauung an den Häfen der Westküste der USA.
  • Durch andauernde Vertragsverhandlungen zwischen der Gewerkschaft International Longshore and Warehouse Union mit der Pacific Maritime Association kommt es an den Häfen zu Verzögerungen. Diese dauern schon seit Juli 2014 und noch ist kein Ende in Sicht.
  • Es sind Rekordzahlen an transportierten Containern zu befördern
  •  Es gibt Engpässe bei Technik zum Bewegen der Container
  • Derzeit besteht eine Verstärkte Überwachung durch das Ministerium für Innere Sicherheit
SU sucht nach alternativen Einfuhrwegen um Produkte schneller ausliefern zu können
Einige Unternehmen, nicht nur Stampin' Up!, weichen wegen der überlasteten Häfen auf den Luftweg aus. Dadurch gibt es auch dort Überlastungen
 


Wie geht es weiter?
Die Lieferrückstände sind ärgerlich und kostspielig. Stampin' Up! hat deshalb entschieden, dass die betroffenen Zubehörprodukte aus China erstmal nicht bestellt werden können, bis diese wieder auf Lager sind. Stempelsets können gegebenenfalls nachgeliefert werden, da sie lokal angefertigt werden und dadurch schnell nachgeliefert werden können.

Stampin' Up! entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tage
Viele Liebe Grüße Eure
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen