Dienstag, 11. Februar 2014

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Hallo meine Lieben,

heute kam endlich die Post und lauter tolle Sachen sind dabei *freu* *freu* *freu* :D


Schon seit Tagen sprudeln mir die Ideen durch den Kopf und die Sachen ließen auf sich warten.

Na seit ihr schon gespannt was ich werkeln werde oder habt ihr eventuell schon selbst ein paar tolle Ideen? Ich bin auch total begeistert von dem Designerpapier Farbenwunder aus dem Frühjahr-Sommer-Katalog. Ich stehe auf Pastellfarben und bin schon gespannt wie es in einem Projekt aussehen wird :)



Die Stempelmontage

Jetzt habe noch eine kleine Anleitung für alle die sich mit der Stempelmontage noch etwas schwer tun oder dies noch nicht gemacht haben. Anfangs hatte ich auch etwas Bedenken etwas falsch zu machen, aber dafür gab es keinen Grund :)

Ihr könnt 2 Arten von Stempeln bestellen

  • Holzblöcke
  • Clear (dafür werden zusätzlich Acrylblöcke benötigt)
Die Holzblöcke werden jetzt endlich auch in den gut Stapelbaren Boxen geliefert. Vorher konnte man sie nicht so gut hinstellen und stapeln. Wenn ihr die Hüllen eurer älteren Holzstempel tauschen wollt...dann findet ihr im aktuellen Jahreskatalog Boxen zum nachbestellen in verschiedenen Größen.

 

Anleitung für Holzstempel 

1) Zuerst trennt ihr die Stempel heraus. Keine Angst ich hab auch noch nichts kaputt bekommen ;)


 2) Ihr löst das Papier ab und klebt die Gummistempel auf die Holzblöcke. Wenn möglich mittig, aber ich verrutsche auch ab und an etwas und eine Nachkorrektur habe ich gelassen um das Klebepolster nicht zu beschädigen.


3) Ihr findet in der Box noch ein Blättchen mit Stickern eurer Stempel. Diese klebt ihr auf die Oberseite der Holzblöcke.


Tipp:
Wenn ihr euch überlegt euch einen Hintergrundstempel zuzulegen, dann empfehle ich euch die Holz-Variante. Warum? Er ist zwar etwas teurer, aber zur Clear-Variante benötigt ihr noch den größten Acrylblock der einen stattlichen Preis von 19,95 € hat. Für mich rentiert sich der große Acrylblock nicht, da dieser für meine Stempelsets meistens viel zu groß wäre ;)

Zum Vergleich meine Hand und der Hintergrundstempel ;)


Anleitung für Clear Stempel

1) Genauso wie bei der Holz-Variante werden die Stempel herausgelöst.


2) Dann wird das Papier von der Rückseite abgezogen


3) Ihr löst den Sticker von dem Papier


4) Nun habt ihr Zwei Möglichkeiten um die Aufkleber zu platzieren, sofern ihr dies möchtet oder benötigt.
 
Entweder ihr klebt diese direkt auf die Rückseite eures Stempels und ihr könnt das Bild durch den Acrylblock sehen und besser platzieren. Zu Beginn habe ich das auch gemacht, aber ab und an wollen die Stempel nicht mehr so gut auf dem Acrylblock halten. Da hilft evtl. nochmal eine gründliche Reinigung des Acrylblocks oder etwas Snail auf dem Sticker.


Oder ihr macht es wie ich und klebt die Sticker in die Box. Ich klebe sie identisch mit der Vorderseite auf, damit ich mein ausgesuchtes Motiv direkt finde.


 Und so kann ich schnell sehen wo mir noch ein Stempel fehlt ;)



Was haltet ihr von meiner Anleitung. Möchtet ihr mehr Anleitungen sehen zu anderen Produkten oder Techniken? Wenn ja, dann lasst es mich wissen :)

Soo und nun werden die restlichen Stempel montiert und dann kann ich meinen Ideen freien lauf lassen :D

Bis dann erstmal
Liebe Grüße
Eure Stephi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen