Montag, 2. September 2013

Geldtorte zur Hochzeit

Hey Ihr lieben,

heute habe ich eine Geldtorte für euch die ich für meine beste Freundin und ihren Mann zur Hochzeit letzten Samstag gewerkelt habe :) Meine Freundin liebt Sonnenblumen und da diese auch Dekobestandteil waren war das Motiv für die Torte schon klar :)


Die Torte besteht aus 12 Tortenstücken, die ich auf eine Pappplatte geklebt habe. Die Stücke sind hinten zum Öffnen und können mit Geld, Süßem oder was euch sonst noch so einfällt befülltwerden.


 Natürlich passend zur Torte... die Glückwunschkarte


Alle glänzenden Flächen (Die Blütenmitte und die Zweige) habe ich gestempelt/mit den Fingerschwämmchen eingefärbt und dann mit Crystal Effects S. 174 Hauptkatalog) überzogen.
Die Blütenmitte habe ich vor dem einfärben mit dem Polkadotsprägefolder durch die Big Shot gekurbelt. Dadurch ergeben sich die tollen dunklen Punkte.

 


Damit auch alles bei der Fahrt an Ort und Stelle bleibt und um noch einen Akzent zu setzen habe ich ein weiß/goldenes Bald, welches ich noch hatte, darum gebunden.




Den Spruck habe ich mit der Rock'n Roll Technik gestempelt


Das untere gelb/grüne Papier ist Aquarellpapier, welches ich mit dem Wassertankpinsel in grün und geld leich eingefärbt habe. Ich finde es macht einen tollen Effeckt :) Das goldene Glitzerpapier ist natürlich nicht nur etwas für Weihnachtsthemen wie ihr seht. Finde es passt super zu den Sonnenblumen und wirkt edel :)


 Ich habe an dem Wochenende nicht nur eine Papiergeldtorte "gebacken" sondern auch einen richtigen Kuchen ;)


Liebe Grüße Eure

1 Kommentar: